CITROËN XANTIA FEDERKUGEL Tausch

Bitte für Die Arbeit auf Sicherheit Achten !!!!

Handschuhe, Brille, Und eine Arbeitskleidung,

und für die Umwelt schauen wir auch noch wir brauchen ein Sackerl oder einen Behälter wo wir später die Flüssigkeit Auffangen können

Jetzt Schalten wir denn Motor aus und Lassen mit der Einstellung auf null runterfahren

wenn du zeit hast kannst du unter derer zeit etwas anderes machen wie einkaufen gehen oder sonst was .

das ist die Einstellung auf null runter
wenn dein wagen genauso tief unten ist machst einmal die Motorhaube auf und dann siehst du 2 grüne Bälle das sind Die Federkugel und die wechseln wir
das sind die federkugeln
aber bevor wir da was mache müssen wir kurz Die Verkleidung weg machen
da sind 2 Lastig schraube eine halbe um Drehung fertig
ach ja wenn du keine zeit hast musst du hier die schraube eine viertel um Drehung bis es pfeifen aufmachen das ist der Druck der weg muss vergiss es nicht gleich wieder zu zuschrauben
hier legst du ein Tuch drunter und über der Kugel ein Sackerl oder einen Behälter das nichts über geht wenn du es richtig machst kommt eh fast nichts raus
mit einen Ölfilterschlüssel geh es sehr leicht auf wenn der Druck weg ist und einen kleinen ruck nach Links und offen ist es
es gibt auch sowas zum öffnen selber machen
wenn die Kugel weg ist dann Dichtung weg und im inneren mit einen Tuch vorsichtig sauber machen
genau so
bevor die Dichtung wieder reinkommt nimm etwas fett und schmiere die Dichtung gut ein und nun rein in die Führung
bevor du die Kugel rein machst nimm etwas fett und fahre etwas über die Gewinde drüber und nun vorsichtig rau drehen
wenn du fertig bist mit beide da brauchst so wie ich am Anfang 15 bis 20 min als leihe (bin kein Mechaniker ) schraubst den Schutz wieder rauf und fährst einmal hoch auf Normal und machst einmal eine Kontrolle ob der füllstand normal oder lehr ist
bei mir hatte es gepasst
wenn was fehlen würde brauchst du sowas da
Das LHD
ich habe auf meiner Kugel DATUM und KM STAND geschrieben das beim Nächsten Pickerl alles gut geht
Sauber Putz und Kontrolle machen ob alles Dicht ist
mit diesen Hebel bis zur Mitte stellen und Fahren warum das sich der wagen selbst entlüften
rauf mit ihm
wenn alles fertig ist mit mit dem Tuch etwas rüberfahren und ich habe dann noch die Motorverkleidung runter genommen und im Waschraum sauber gemacht
so im großen bin ich fast fertig .ach ja WD40 brauche ich noch zum fertig Reinigen
so jetzt ist er sauber

(ich übernehme keine Haftung für irgendwen ich bin kein kfz Mechaniker das was ich so weis wurde durch Informationen von Youtube angelernt .)

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

MagickMermaid

Day-Dreamer, Moon-Gazer, Confirmed Contrarian, Artist, Frustrated Cartoonist, Traveler, Perennial Fish Out of Water

sugar&rose

by Maria Rosa

Schnippelboy

Ein Tagebuch unserer Alltagsküche-Leicht zum Nachkochen

cinnamon2go

Auf Reisen mit Anna - Von Bayern nach China und wieder zurück!

Rumikoworld

幾つになっても学び続けます

littlenecklessmonster_food

Food & Travelblog _"Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen."

One of these days

Sinniges und Unsinniges des Alltäglichen / Literarisches

Grünschreiber

Die Welt ein Stück weit grüner schreiben...

rotherbaron

Querschüsse aus meinem Cockpit

Leselebenszeichen

Buchbesprechungen von Ulrike Sokul©

karlswortbilder

Bild-Text-Kombinationen

Der Fischer und Ich

eine persönliche reise

HoneyGwhiz

In My Dreams I reached out and touched reality!

lopadistory

Schreiben - Reisen - Leben

Triangle Writes...

Poetry/Poems, Photography, Travels, Musings, Quotes, Challenges, Awards, Reblogs, Uncategorized

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: